|
Heidelberg, im Mai 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der diesjährigen CONTROL überraschte API gleich mit zwei neuen Systemen: Vorgestellt wurde der neue Omnitrac 2 Lasertracker sowie der 3D-Laserscanner Imager Pro C.
In diesem Newsletter erfahren Sie alle Details der neuen Systeme von API.
In unserem Bericht über Handlingssysteme in der Halbleiterindustrie hängt der Lasertracker an der Decke (und misst darüber hinaus dynamisch, was nicht gerade alltäglich ist).
Last but not least:
Falls Sie Werbung in eigener Sache machen wollen, haben Sie unsere volle Unterstützung - wir helfen Ihnen bei der Anfertigung und veröffentlichen Ihren Anwenderbericht in namhaften Fachzeitschriften.
Herzliche Grüße
Ihr Automated Precision Europe Team
|
|
Kein Kabel. Kein Controller. Kein Stress: Omnitrac 2
Weniger ist mehr. API präsentiert mit dem Omnitrac 2 in punkto Innovation einen echten Meilenstein. Der neue Lasertracker OT2 von API vereinigt in diesem Preissegment alle Leistungsmerkmale früherer Tracker in einem einzigen System.
Omnitrac 2
Er ist kleiner, leichter und einfacher zu bedienen als alle anderen Systeme seiner Art. Und - er hat keinen externen Controller - im Gegensatz zu allen anderen, derzeit auf dem Markt befindlichen Geräten. Seine kompakte Bauweise und die kabellose Ausführung ermöglichen es, in beengten Umgebungen zu messen, in denen andere Systeme aufgrund ihrer Dimensionen nicht einsetzbar sind.
Omnitrac 2 Broschüre
Omnitrac 2 Spezifikation
|
|
Höchste Bildqualität: 3D-Laserscanning und HDR
Der IMAGER PRO C ist der erste Phasenscanner mit integrierter High Dynamic Range-Technik- (HDR) Kamera. Damit setzt er Maßstäbe: Die Kombination aus schnellem Laserscanner und extrem rauscharmer CMOS-Kamera liefert naturgetreue Panoramen - unter allen Bedingungen.
Wo andere Scanner Kompromisse eingehen müssen - entweder hohe Qualität bei niedriger Geschwindigkeit oder schnelle Scans bei niedriger Datenrate - ist der IMAGER PRO C voll in seinem Element. Mit einer Reichweite von über 180 Metern (Eindeutigkeitsintervall) ist er allen Anforderungen gewachsen. Scanraten bis zu einer Million Pixel je Sekunde erlauben sehr schnelle Aufnahmen mit hohen Punktdichten in kurzer Zeit.
Imager Pro C - Broschüre
Imager Pro C - Spezifikation
Die Vorstellung des IMAGER PRO C in der Laser+Photonic.
|
|
Von oben sieht man besser: Handlingssysteme dynamisch messen (Halbleiterindustrie)
Messsysteme mit eigener Motorik wie Lasertracker oder Koordinatenmessmaschinen können nicht im Vakuum messen, und so mussten sich die Spezialisten bei ASYS schon einiges einfallen lassen, da ihre Vakuum-Handlingssysteme beim Kunden nur noch montiert, aber nicht mehr geteacht werden sollten.
Die Lösung: Ein an der Decke in Seitenlage montierter Lasertracker, der darüber hinaus die Fähigkeit besitzen sollte, dynamisch messen zu können. ASYS entwickelte die dafür notwendigen Transformationsgleichungen und fand das ideale Messsystem bei API.
Der Anwenderbericht
|
|
Machen Sie Werbung in eigener Sache.
Ihr eigener Anwenderbericht - über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Aufgaben.
API bietet Ihnen Gelegenheit und das Forum, Ihr Unternehmen, das Leistungsangebot, Ihren Qualitätslevel und sich selbst vorzustellen. Im Web, in Broschüren und Fachmagazinen.
Unser Marketing unterstützt Sie nach Kräften und produziert mit Ihnen einen Anwendungsbericht - einsetzbar auch im eigenen Haus, für Ihre Kundenzeitschrift, zur Mitarbeiterweiterbildung und natürlich Kundenakquisition.
Sprechen Sie uns an - Anruf genügt (06221 729 805 0) oder sprechen Sie uns an: Wolfgang.Hesse@apisensor.com
|
|
API-Pressekonferenz auf der CONTROL 2013.
Auf der API-Pressekonferenz am zweiten Tag der CONTROL gab es gleich zwei Neuvorstellungen:
Marc Keinert, General Manager von API Europe stellte zwei neue Systeme vor, die ab sofort API´s Produktpalette erweitern: Den Lasertracker Omnitrac 2 sowie den ebenfalls neuen 3D Laserscanner Imager Pro C. Die Presseerklärungen:
Omnitrac 2
Imager Pro C
|