|
Far from Fear e.V. | Juli 2013
|
|
|
|
Liebe Mitglieder, liebe Tierschutzfreunde,
ich hoffe, Sie halten die Hitze gut aus, im Grunde haben wir uns ja endlich den Sommer gewünscht, aber wie es immer so ist, ein bisschen kühler wäre sicher auch nicht verkehrt. ;-)
Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich gute Erholung und eine staufreie Fahrt. Wenn Sie einen Urlaubstipp für die Leser haben, freue ich mich sehr, wenn Sie uns diesen zusenden. Ihre Einsendungen richten Sie diese bitte wie immer an far-from-fear-news@gmx.de
Der Einsedeschluss für den nächsten Newsletter ist dann der 24.08.2013. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen und eine schöne Zeit.
Ihre Newsletter Beauftragte ;-) Bianca Brendel
|
|
|
 | FFF NEWS |
|
DRINGEND PFLEGE- ODER ENDPLATZ GESUCHT
 Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder ein Endplatz für eine 5-jährige Podenca! Nala ist eine agile, freundliche ca. 51 cm große Rauhhaarpodenca. Sie ist mit Kindern verträglich und bleibt alleine. Sie braucht nicht unbedingt einen Zweithund. Sie ist eher ein Einzelgänger. Zweithund akzeptiert sie aber. Sie läuft gerne neben dem Fahrrad und liebt es als Begleitung für Jogger dabei zu sein. Da ihr Frauchen krank wurde und sich jetzt einer weiteren OP unterziehen muss, kann Nala leider nicht bleiben. Wer hat die Möglichkeit diese Maus kurzfristig aufzunehmen. Bitte alle Anfragen an:
|
MONTY WIRD IMMER NOCH VERMISST
Wir würden sie alle gerne an dieser Stelle nochmals um ihre Mithilfe bitten. Monty ist vor 6 Wochen seiner Pflegestelle in Ravensburg entlaufen, bis dato keine wirklich handfesten Sichtmeldungen:(...wir sind in grösster Sorge. Da wir vorort keine Helfer haben würden wir sie gerne bitten , unser Plakat an Bekannte, Freunde und Orga´s, und Tierärzte in den Großraum Ravensburg weiterzuleiten. Herzlichen Dank!!!!!!
|
FFF - KALENDER 2014
Auch 2014 möchten wir wieder einen FFF Kalender herausgeben. Im neuen Kalender sollen Bilder von FFF Hunden erscheinen, das Motto lautet "Stars auf 4 Pfoten".
Der Kalender wird im Querformat erstellt, deshalb bitten wir um Fotos, die möglichst ebenfalls querformatig sind.
Bitte senden Sie uns die Bilder mit:
- Hundename
- Vermittlungsmonat
- Alter und evtl. Besonderheiten des Hundes
- Eine kleine Geschichte zu dem Hund
- idealerweise in mindestens 24 x 30 cm Größe
- mit hoher Auflösung = 300 dpi
- im JPEG Format
Die Bilder senden Sie bitte an:
Einsendeschluss ist der 31.08.2013.
Bitte beachten Sie, dass wir bei mehr als 12 eingereichten Bildern nicht alle berücksichtigen können.
|
UNTERSTÜTZUNG FÜR ALBA
Liebe FFF´ler, nun kämpft auch unser spanischer Partner ALBA mit der Wirtschaftskrise in Spanien. Wie es leider immer so ist, sind die Tiere die Leidtragenden. Die ALBA hat uns um Unterstützung von Futterspenden gebeten. Sie benötigen:
Nassfutter, Trockenfutter (wenn möglich das billigere Futter da die Hunde kein Hochleistungsfutter gewöhnt sind) Bitte die Futterspenden über unseren Zooplusbutton direkt an die ALBA senden! Lieferadresse: ALBA Albergue Polígino Industrial "Alcamar" Camino del Corral s/n E - 28816 CAMARMA DE ESTERUELAS Vielen Dank für Ihre Unterstützung! |
AUS DEM ALBA NEWSLETTER
Am 25. Mai konnte nämlich das 15jährige ALBA-Jubiläum gefeiert werden! Es war ein sehr schönes Fest mit einem tollen Rahmenprogramm und wir waren überrascht, wie viele Gäste gekommen waren, um mit uns zu feiern. So langsam merken wir doch, dass wir in der Madrider Bevölkerung immer bekannter werden und viele unserer Adoptanten ließen es sich nicht nehmen, mit ihren Hunden zum Fest zu kommen und mit uns zu feiern! Viele viele Fotos und damit Eindrücke vom Fest gibt es auf unserer Homepage: http://www.albaonline.org/Welch-ein-schones-Fest-/noticias/218
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für alle Glückwünsche und (Geld-)Geschenke bedanken! Unser ganz besonderer Dank gilt "unseren" Schriftstellerinnen Christiane, Judy und Annette, die mit ihrem Buch "Dunkel war´s, der Mond schien helle" nicht nur für unterhaltsamen Lesespaß sorgen, sondern der ALBA durch den erzielten Verkaufserlös auch noch einen großen Betrag am Fest spenden konnten! Die Nachfrage war übrigens so groß, dass noch Bücher nachgedruckt werden mussten und somit sind für Nachzügler noch einige Exemplare zu haben!
Wir sind sehr froh, dass durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie der Tombola bei dem Fest, nach Abzug der Unkosten, noch ein Betrag von ca. 1.500 EUR in die Tierheimkasse geflossen ist! Denn leider wird die finanzielle Not auch bei der ALBA immer größer. Bis vor einigen Monaten bekamen wir immer mal wieder Futterspenden großer Tiernahrungshersteller; diese bleiben nun leider aus.
Und noch ein riesiges Dankeschön möchten wir hier aussprechen: Unsere Stefani hat uns
mit der von ihr liebevoll gestalteten ALBA-Festschrift zum 15jährigen Jubiläum ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Über 125 Exemplare mussten gedruckt, gebunden und verschickt werden. Auch hier sind noch ein paar wenige Hefte übrig und können bei uns nachbestellt werden. Als Download gibt es die Festschrift hier: http://www.albaonline.org/docs/camposmultiidioma_valorarchivo_223022_382.pdf
Ganz unverhofft bekamen wir nun aber erste Futterspenden, für die ein befreundeter deutscher Verein für uns aufgerufen hatte. Über den Onlinehändler zooplus ist es möglich, dass die Spender dort Futter bestellen und bezahlen, dieses aber direkt als Spende in unser Tierheim liefern lassen können. Für all diejenigen, die sich bei dieser Aktion anschließen und Futter für unsere Tiere spenden möchten: Wir sind sehr sehr dankbar um jede Spende! Für unsere Tiere brauchen wir keine hochwertige Nahrung (die vertragen sie meist noch gar nicht), es reicht ein ganz normales Trockenfutter... das wäre prima!
Gerne stellen wir auch Patenschaftsurkunden für Futterspenden aus! Vielen Dank!
|
 | TASCHE GEPACKT UND EINGEWANDERT |
Es gab auch wieder einige Einwanderer im letzten Monat, einige von ihnen sind bereits in ihre neuen Familien umgezogen, oder haben ihre Pflegefamilien im Sturm erobert. Unsere Neuankömmlinge - die noch ein Zuhause suchen - stellen wir Ihnen hier vor:
|
COLD
Cold ist eine dreijährige recht kleine Hündin mit 61 cm Schulterhöhe. Sie wurde in Spanien, trotz großer Scheu, mit einer anderen Galga zusammen angelockt und es gelang beide einzufangen.
Nun ist sie seit kurzer Zeit bei uns in Hamburg und lebt mit unseren drei Galgos zusammen, was sie schon ein großes Stück weiter gebracht hat. Cold ist noch ängstlich und voller Misstrauen, es fällt ihr noch schwer in Ruhe zu fressen und zu ruhen. Sobald man auf sie zugeht im Freien, weicht sie zurück. Im Haus liegt sie still auf ihrem sicheren Platz und beobachtet alles. Wenn man sich neben sie setzt und sie streichelt und mit ihr spricht duldet sie es, entspannt sich aber noch nicht.

Das Anleinen wird langsam besser und wir bewegen uns derzeit doppelt gesichert bei Spaziergängen, wobei s sie gut an der Leine geht und nur nervös wird wenn andere Leute in der Nähe sind. Im gesicherten Auslauf bewegt sie sich frei und genießt es sichtlich zu rennen. Anschließend sucht sie immer gleich wieder meine Nähe...und kommt auf mein rufen.
Im Auto mitfahren klappt völlig problemlos, kaum ist die Autotür auf, ist sie auch schon in der sicheren Höhle. Mit anderen Hunden ist sie perfekt und morgens werden meine Galgos mit stupsen und viel Freude begrüßt...ich bekomme mittlerweile auch ein paar Wedler :)
Cold ist stubenrein und kann mit meinen Hunden ein paar Stunden alleine bleiben.
Im Großen und Ganzen ist sie auf einem guten Weg, um das Leben mit Freude zu genießen...aber es wird noch Geduld und Zeit brauchen. Sie kann mit Katzen zusammen leben und ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet sowie gechipt, kastriert und geimpft. Kennenlernen können Sie Cold in Hamburg.
Weitere Bilder von Cold finden Sie hier: https://picasaweb.google.com/103783316462507097008/Cold210713?authkey=Gv1sRgCJuP9IOt_8-_fg
Anfragen an: marion.bendixen@farfromfear.org
|
GODOFREDA jetzt MILLIE Godofreda heißt jetzt Millie, ist eine ganz entzückende junge Dame, 1 Jahr alt und entsprechend verspielt. Da kann es schon einmal vorkommen, dass sie in ihrem Übermut ein bisschen zwickt, wobei sie gerade ganz fleißig lernt, dies nicht mehr zu tun und ihrer Freude anders Ausdruck zu verleihen :-) Auch mit kleinen Hunden kann das Spiel ab und an heftiger ausfallen, nie böse, aber etwas derb. Aber auch hier lernt sie schnell dazu. Wir haben einfach das Gefühl, dass sie gerade die Sonnenseite des Lebens voll auskostet und ihre Grenzen noch kennenlernen muss. Wegen ihrer Beinverletzung müssen wir Millie noch schonen, auch das wird ein Grund dafür sein, dass sie zu übermütig wird, wenn sie dann mal spielen und rennen darf. Und es ist soooo schön anzusehen, wieviel Lebensfreude sie in sich trägt! Sie ist Menschen gegenüber nicht ängstlich, allenfalls in manchen Situationen etwas vorsichtig, aber auch äußerst neugierig. Bereits am zweiten Tage kam sie nachts in den Arm gekuschelt, sie genießt Streicheleinheiten und ist sichtlich froh über jedes liebe Wort. Mit den anderen Hunden des Rudels und auch auf dem Hundeplatz verträgt sie sich bestens, fährt ganz ruhig im Auto, bleibt auch problemlos alleine, und ist natürlich stubenrein. Millie kann ganz normal laufen, sie humpelt leicht, und wenn sie gespielt hat oder etwas rennen konnte, merkt man ihr ihre Verletzung stärker an. Aber ansonsten behindert sie ihr etwas krummes Vorderbeinchen überhaupt nicht. Eine Untersuchung bei unserer Hundephysiotherapeutin hat aber gezeigt, dass ihr gesamter Körper etwas schief ist, womöglich als Folge des lange Zeit unbehandelten Bruchs und damit verbundener falscher Belastung. Es ist zu vermuten, dass sie anfällig für Arthrose ist, daher gönnen wir ihr im Moment regelmäßige Massagebehandlungen und geben entsprechende Nahrungsergänzungen zum Futter. In ein paar Wochen können wir hier sicherlich noch genaueres sagen.
Aber was ganz sicher ist.... Millie ist absolut bezaubernd, ihr kleiner Makel gehört einfach zu ihr. Und sie hat die schönsten Augen weit und breit!!! Wer die entzückende junge Dame kennenlernen möchte, kann uns gerne im Landkreis Kulmbach besuchen kommen.
Anfragen an: gabi.wende@farfromfear.org
|
MONY
Sie wurde zusammen mit Nyma gefunden. Mony ist etwa 2 Jahre alt, 61 cm und 23 kg, offen mit Menschen und freundlich zu anderen Hunden und geht gut an der Leine.
Sie wurde mit einem Bruch in der Rute gefunden und es musste ein Stück amputiert werden. Der Mittelmeercheck ist komplett negativ .
Den Katzentest hat sie ebenfalls bestanden. Sobald sie sich eingelebt hat, können Sie auf unserer Webseite nähere Infos zu Mony finden.
Anfragen an: gabriele.daewes@farfromfear.org
|
ARI-ASIS
Sie wurde Ende April aus sehr schlechter Haltung von den Tierschützern "befreit".. sie hat eine Feuerbrandmarke an einem Schenkel. Ihr Charakter ist ruhig, anhänglich, lieb und nicht ängstlich. Den Katzentest hat sie bestanden, Leishmaniose, Erlichiose und Filarien negativ. Ari-Asis ist eine kleine Galga, 59 cm und 21 kg. Sobald sie sich eingelebt hat, gibt es Neuigkeiten zu ihr auf unserer Webseite.
Anfragen an: gabriele.daewes@farfromfear.org |
TEO Zwei zuckersüße Welpen/ Junghunde sind ebenfalls in ihren Pflegestellen gelandet, den Anfang macht Teo: TEO, jetzt 4 Monate alt, wurde gefunden und dann erst mal auf einer spanischen Pflegestelle gepäppelt. Er ist ein fröhliches und verspieltes kleines Kerlchen und sucht nun seine Familie für viele glückliche Hundejahre. |
LENA und weiter gehts mit Lena: Klein Leni, wie wir LENA-CUENCA nennen, ist ein absolut lieber und süßer kleiner Spatz! Sie ist wunderschön gestromt und ihre dunklen runden Augen sind zum Dahinschmelzen. Sie ist jetzt zwischen 3 und 4 Monate alt, für ihr Alter recht klein und absolut unkompliziert! Sie weiß schon, dass sie ihre Geschäfte draußen erledigen soll und geht, wenn sie muss, ganz selbstverständlich in den Garten. Leni fährt problemlos im Auto mit und kann, wenn sie ausgepowert ist, sogar einige Zeit alleine bleiben ohne etwas kaputt zu machen. Wenn sie morgens, so gegen 9 Uhr! ausgeschlafen ist schaltet sie erst mal den Turbo ein und wirbelt ganz wild durch die Wohnung. Aber wenn man das überstanden hat ;-) zeigt sie sich den ganzen Tag lang ruhig, verschmust und sehr verschlafen.
Auch kann Leni sich ganz toll selbst beschäftigen. Dann trägt sie immer ganz beschäftigt Mamas Schuhe umher (mit einem System, dass mir noch nicht ganz bewusst ist ;-)) oder sitzt in der Sonne und beobachtet ganz aufmerksam die umherfliegenden Schmetterlinge. Abends dreht sie dann noch mal so richtig auf um dann, sobald ich die Nachttischlampe ausschalte, sich einzukuscheln und die ganze Nacht durch zu schlafen!!! Klein Leni ist ein toller, ausgelassener und lustiger Welpe. Ihre absoluten Lieblingsspielzeuge sind: - Der Rüde Leo - Alle von Mamas Schuhen - Ein knallroter Handfeger Wer der kleinen Leni ein verantwortungsvolles Zuhause bieten möchte kann die Maus in Nordhessen besuchen und bei ihrem schnellen Getapsel auf dem Parkett Schmetterlinge im Bauch bekommen. |
MARISCHKA Eine zauberhafte flusige Galga-mix Dame. Charmingboy Latin Lover ist schon mal auf Annäherungskurs.
|
 | PLATZ AN DER SONNE GEFUNDEN |
Wir freuen uns für unsere FFF-Nasen, die ihre eigenen Familien gefunden haben. Und wünschen ihnen und den Familien ein glückliches, gesundes und vor allem langes gemeinsames Leben.
|
LUCERO
hatte anfangs noch viele Unsicherheiten und Ängste, die er aber in seiner Pflegestelle schon sehr gut abgebaut hat. Nun hat er seine eigene Familie gefunden, die Ihm helfen wird auf dem Weg in eine freies und fröhliches Hundeleben.
Und eines ist sicher, Lucero wird für Ordnung in der Küche sorgen, denn was rumliegt - wird von Ihm entsorgt, er klaut wie ein Rabe.
|

CHILLY
Auch Chilly ist in ihre neue Familie umgezogen. Viel Glück und Freude wünschen wir!
|
AREIRO
Areiro, unser weißer Schmusebär, der seine neue Familie durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen sofort von sich überzeugt hat.
|
CONSOME
Hat die Herzen seiner neuen Familie im Sturm erobert.
Viel Glück hübscher Bub!
|
 | PFLEGESTELLEN-FIEBER |
Und auch im letzten Monat hat das PS-Fieber wieder zugeschlagen. Wir freuen uns für unsere Nasen und unsere Pflegestellen und wünschen viel Freude und Glück!
|
TIMON hat sich in die Herzen seiner Pflegestelle geschlichen. Und da er kluger Hund, hat er auch schnell kapiert, dass die Katzen auch zur Familie gehören und kein Beuteobjekt sind. Weil Timon so gerne rennt und spielt und die eigene Hündin der Familie eher keine Lust auf wilde Spiele hat, hat die Familie von kurzem beschlossen, noch ein renn- und tobefreudiges Mädel (Naba) zu adoptieren und weil die beiden so prima klarkommen, hat nun auch Timon einen neuen Nachnamen.
|
AGUTIN und GALGUITA
Doppelhappy-End !!!!!
....und es hat Zoooom gemacht :)))))
es hat keine 24 Stunden gedauert, bis feststand *diese beiden Seelchen geben wir nicht mehr her!!*
Na dann.....alles Glück der Welt ihr Strubbelmäuse ;)
|
RODALO
hat Pflegestellenfieber ausgelöst!!!!
ALLES GUTE!!!!
|
hat nun, nach einiger Odyssee, endlich seinen sicheren Hafen gefunden und wird für immer in seiner Pflegestelle bleiben.
Seine Pflegefrauchen schreiben: wir lieben ihn so wie er ist und somit darf er dauerhaft sein Körbchen/seine Couch bei uns beziehen :-))
|
 | DIE BESONDERE PFLEGESTELLE
|
Wir suchen die besondere Pflegestelle für die bezaubernde Miel.
|
MIEL
Uns wurde mal wieder eine arme Notfall-Galga aus Spanien gemeldet! Miel wurde durch den Vetercam-Rettungsdienst aufgefunden, sie war angefahren worden. Sie wurde wohl über den Asphalt mitgeschleift, hatte sehr viele tiefe Schürfwunden und eine große Wunde am rechten Knie. Sie wurde mehrmals operiert und es wurde erreicht, dass die Schürfwunden zuheilten. Zur täglichen medizinischen Versorgung ihres Knies musste sie betäubt werden, die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein, doch konnten die spanischen Tierärzte letztlich das Hinterbein nicht retten, weil sie die Infektion nicht in den Griff bekamen. Deshalb beschloss man zu amputieren. Als Miel schon auf dem dem Weg der Besserung war, begann sie, sich selbst die Rute anzunagen, deshalb musste dann auch noch die Rute amputiert werden. Inzwischen geht es Miel täglich besser und sie ist seit ca. einem Monat auf einer anderen Pflegestelle, wo sie sich wohl fühlt und sich gut entwickelt. Sie baut Muskelmaße auf und wird kräftiger. Mit den beiden dortigen Kindern (8 und 6 Jahre alt) spielt sie gern. Inzwischen hat sie sich zu einer fröhlichen, ausgeglichenen Galga entwickelt, die trotz allen schmerzvollen Erfahrungen Vertrauen zu Menschen hat. Hier wird mal wieder eine besondere Pflegestelle gesucht! Miel vor der Operation
Bilder nach der Genesung von den ganzen Operationen:
|
 | SAHNESTÜCKCHEN AUF FAMILIENSUCHE
|
Heute möchten wir Ihnen Flora (Fusilla) vorstellen
|
FUSILLA jetzt FLORA
Heute möchten wir ihnen unser Dreibeinchen Fusilla vorstellen, und wer jetzt denkt, oh der arme behinderte Hund, den können wir gleich beruhigen....denn Fusilla hat nichts! was sie behindert.
Sie ist eine völlig normale Galga,naja eigentlich eine wilde Hummel...immer vorneweg, tobt für ihr Leben gerne. Ab und an, zb wenn die Wiese nass ist, muß man sie ein bisschen einbremsen...oder aber wenn sie zu wild mit ihren Hundekumpels spielt;)
Fusilla liebt Kinder, Katzen und andere Hunde sehr, ist eine ganz Liebe.
Ihr einzig wirkliches Handicap ist, dass sie nicht gerne alleine bleibt, und das dann auch lautstark zeigt.
Falls sie ebenerdig wohnen, eventuell schon ein zwei Hunde haben (sie liebt andere Hunde wirklich sehr, fühlt sich im Rudel geborgen) und gar noch einen Garten zum Toben anbieten könnten, ja Sie da, genau Sie!...dann melden sie sich doch einfach mal und besuchen die Maus.
|
 | VERANSTALTUNGS-TIPPS |
Teilnehmerplatz für das Windhundseminar 08.08.-11.08. zu verlosen!
|
TEILNEHMERPLATZ ZU VERLOSEN
Sie würden auch gern an unserem Windhundseminar teilnehmen, da Sie einen Rescue- Windhund adoptiert oder in Pflege haben und Probleme oder Unsicherheiten bei Ihrem Hund bestehen?
Jetzt ist die Teilnahme für alle Windhundbesitzer und Windhundpflegestellen möglich, die einen Hund aus dem Tierschutz haben, dennsponsort einen Teilnehmerplatz im Wert von 180,00€ für einen Mensch mit Hund.
Wenn Sie diesen Platz möchten, dann schreiben Sie uns die Probleme/ Unsicherheiten Ihres Hundes per Email an event@diewebfluesterer.de oder an unsere Pinnwand bei Facebook. https://www.facebook.com/TierischeEvents Einsendungen sammeln wir bis Montag, den 05.08.2012 23:00 Uhr. Dienstag Abend, den 06.08.2013 ab 22:00 geben wir gegen 23:00 Uhr den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Seminar finden Sie unter folgenden Links:
http://verlosung.diewebfluesterer.de/https://www.facebook.com/TierischeEvents/app_242743749084709
|
 | BEGRENZT IST DAS LEBEN, DOCH UNENDLICH IST DIE ERINNERUNG |
Auch im letzten Monat haben einige geliebte Nasen ihre letzte Reise antreten müssen. Wir fühlen mit den Familien.
|
NOITE
Noite, von der Pflegefamilie liebevoll Herr Nolte gerufen, ist leider verstorben.
Herr Nolte hatte im stolzen Alter von 11 Jahren das Glück eine Pflegefamilie zu finden. Dort konnte er noch für knapp 3
Jahre ein schönes und ruhiges Leben genießen.
Wir danken der Pflegefamilie, dass sie Herrn Nolte ein tolles Zuhause gegeben hat und wir alle können nachfühlen, welche Traurigkeit sie jetzt empfinden.
|
LENA
Gestern mußte Lena (Squilla) ihren letzten Weg gehen und die Regenbogenbrücke
überqueren.
Vor sechs Wochen sind wir mit Ihr zum Tierarzt zur Untersuchung gewesen
(sie verhielt sich zurückhaltend, fraß schlecht, wollte kaum noch spielen).
Die Diagnose nach Ultraschalluntersuchung und Blutbild war
niederschmetternd: Krebs an Milz und Leber!
Wir haben ihr die letzten Wochen so angenehm wie möglich gestaltet.
Sie hat uns in den 4 Jahren so viel geschenkt: Treue, Liebe, Spaß,
unvergessliche Stunden ..... und sie war tapfer bis zum Schluß !
Gestern Nachmittag ist sie in unserem Garten mit Hilfe des TA friedlich
eingeschlafen.
Traurige Grüße von Ulli , Siegfried , Roco und Lucy
|
FLAUTA
Wir melden uns leider wegen eines traurigen Anlasses: "Flauta Perez" hat uns verlassen. Ein Milztumor war geplatzt.
Bereits vor 5 Wochen zeigte ein Tierarztbesuch, dass wir "Flauta"wohl nicht mehr lange haben werden. Da aber die tägliche Schmerztablette so gut angeschlagen hatte, hatten wir doch noch für eine längere Weile Hoffnung.
"Flauta" war durch Arthrose und HD keine begeisterte "Läuferin" und liebte es mehr, im Garten zu liegen. Dort fühlte sie sich stets wohl und genoss jeden Tag. Sie war eine ganz liebe Hündin. Nur bei den Tierarztbesuchen musste der Doc ihr einen Maulkorb verpassen und ihre Angst vor "Knallerei" hat sie nie überwunden. Da geriet sie regelrecht in Panik.Völlig nachvollziehbar für uns, da auf den Röntgenbildern waren zwei Gewehrkugeln sichtbar waren.
Wir wünschen Flauta eine grosse Wiese, auf der sie nun ohne Schmerzen laufen und spielen kann.
Traurige Grüße
Waltraud T.
|
LUNA
Hallo ihr Lieben,
wir haben vor acht Jahren unsere Luna direkt aus Spanien von euch übernommen - und nun mussten wir sie heute gehen lassen. Sie hatte vor drei Monaten ihre Krebsdiagnose bekommen und es ging nun sehr rapide bergab, so dass wir diese Entscheidung nun treffen mussten! Als sie wir damals an der Autobahn abholten, war sie ein ängstliches, dürres Häuflein Elend und mein Mann hatte sie sofort in sein Herz geschlossen und sie war von Anfang an sein 'Herzenshund'. Wir hatten 3 Monate vorher unseren Janus von euch bekommen (der ja nun auch schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns ist) und die Beiden waren einfach 'ein Team'.
Leider kann ich hier keine Bilder anhängen, damit ihr diese beiden lebenslustigen Langnasen noch einmal sehen könntet. Janus wurde zu einem wunderbaren, souveränen Leitrüden und Luna wurde zur 'Grand Dame' des Rudels :-) . Alles Liebe von Sigrid, Heinz und dem Rest des Rudels
|

NARBORA
sie durfte nicht als erstes das Licht erblicken, geboren in Dunkelheit und Angst, in brutaler Atmosphäre und nur zum Nutzen ungeheuren Menschengedanken, war sie in dem tiefsten Schrecken.
Ihr Innerer wirbeliger Trieb hielt ihr
liebevolles offenes Herz am arbeiten und
überwandt die Zeit in der Tötungsstation
bis zum Freikauf von Engelseelen.
In Ängste, Misstrauen, Hunger und Schreckenserlebnissen
gefangen, kämpfte
sie sich aus der Puppe und öffnete dann
in Geborgenheit all ihre unbeschreiblich herzerfreuenden
Sinne und Fähigkeiten
das Leben zu lieben und zu zeigen
wie sich das Herz öffnet.
Pocahontas unser Indianerkuss ein wundervoll, magisch-hinreissendes Indianerherz und die schnelle, wendige und intelligente Jägerin. Sie zieht jedes Geschöpf in ihren Bann und in ihre Welt mit ihren Sonnen-und Mondgeschichten
die sie zum zeigen immer gerne tanzt.
Mit der Geschmeidigkeit und der Kraft des Indianerstammtanzes und der Geräuschkulisse unfassbaren Steppballets lässt sie uns den Klang der Zauberflöte einatmen.
Besonders Penelope und ich wurden verführerisch von ihr unterrichtet und wir lernen weiter von ihr. Wir sehen und fühlen dich,
du läufst immer mit uns. Wir spüren unaufhörlich in uns, wie die einzigartige, lebensfrohe Energie von Pocahontas in Penelope und Anita weitertanzt für Niagaras.
In ewiger, juwelisch-diamantischer, unendlicher Liebe deine Penelope, Ginger, Rafaello, Niagaras & Anita
|
 | STARS AUF 4 PFOTEN
|
Auch das können unsere Vierbeiner - Grimassen schneiden
|
|
|
|
 |
Auf Wiedersehen...
|
Ich verabschiede mich nun selbst in den Kurzurlaub und hoffe, Sie haben Freude beim Lesen unseres Newsletters. Ich wünsche Ihnen einen schönen August und hoffe Sie können den Sommer genießen.
Einsendeschluß für den nächsten Newsletter ist der 24.08.2013, wie immer an far-from-fear-news@gmx.de
Das Motto der Rubrik "Stars auf 4 Pfoten" wird im August:
Wind(hund)-Pfoten.
Ich freue mich auf Ihre Einsendungen. Lassen Sie es sich gut gehen und bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße Ihre
Bianca Brendel
|
|
|