|
|
Webshop für exklusives Kunsthandwerk aus Südafrika NEWSLETTER /JULI 2011 |
|
|
|
|
| Herzlich Willkommen |
Wie weit wir im Leben kommen, hängt davon ab, wie sensibel wir mit den Jungen umgehen, wie mitfühlend mit den Alten, wie verständnisvoll mit den Ehrgeizigen und wie tolerant mit den Schwachen und Starken. Denn irgendwann
gehören wiralle einmal zu ihnen. Monique Mathias
George Carver
|
| Nashörner von Porcupine Ceramics |
Die Nashörner (Rhinocerotidae) oder auch Rhinozerosse bilden eine Familie der Unpaarhufer (Perissodactyla) mit fünf Arten. Sie leben in Afrika und in Asien.
Sie leben als Einzelgänger, die aber in Savannen auch in kleinen Herden auftauchen können.
Am Tage schlafen Nashörner, aktiv sieht man sie in der Dämmerung und nachts.
Sie sind scheue Tiere, die menschliche Nähe meiden. Sie greifen in der Regel jeden an, der ihnen zu nahe kommt; obwohl diese Angriffe kaum zielgerichtet sind, können sie aufgrund des Horns sowie der Kraft und Masse des Tieres mit tödlichen Verletzungen enden. Ein Nashorn läuft überdies bis zu 45 km/h (12,5 m/s) schnell und übertrifft damit knapp menschliche Spitzensportler.
Nashörner werden oft von Vögeln wie Madenhackern oder Kuhreihern begleitet, die auf der Haut sitzen und sie von Parasiten reinigen. Junge Nashörner können in seltenen Fällen von Großkatzen erbeutet werden; ausgewachsene Nashörner haben außer dem Menschen keine Feinde.

|
|
 |
In dieser Ausgabe
| 1. Nashoerner von Porcupine 2. Strassendrahtkunst 3. Tuerkisschmuck 4. Wandleuchten 5. Rotweinkuchen
|
| >>>>> zum Webshop |

|
|
|
|
Strassendrahtkunst von Streetwires
| |
Street Wire Art (Straßendrahtkunst) ist ein lebendiges Zeugnis der fleißigen und kreativen Streetwires Mitarbeiter.
Die talentierten Drahtkünstler benutzen Drähte, Perlen und Metall als Medium und können alles, vom winzigen mit Perlen versehenen Stück bis zu riesigen Drahtskulpturen, formen.
Südafrika und seine Menschen geben die Inspiration für alle Stücke, die hier entstehen.
Die Mitarbeiter von Streetwires entwerfen, fertigen und vermarkten die beste, zeitgenössische afrikanische Draht- und Perlenkunst gepaart mit traditionellem Handwerk.
|
|
Türkisschmuck von Monique Huppertz
|
Türkis wird ausschließlich zu Schmucksteinen verarbeitet.
Türkise sind eher selten von reiner, blaugrüner Farbe. Viel häufiger werden sie mit kleinen Flecken übersät oder mit braunen, grauen oder schwarzen, spinnenwebenartigen Adern durchsetzt gefunden.
Türkis gehört zu den ersten Mineralen, die bergmännisch abgebaut wurden, aber von den alten Minen sind heute nur noch wenige in Betrieb.
Die bedeutendsten Fundstätten aus geschichtlicher wie aus mengenmäßiger Sicht dürften wohl diejenigen der südwestlichen USA, Mexiko, Sinai, Iran, China und des südöstlichen Australien sein. Einige wenige Fundstellen sind aber auch in Europa und Afrika bekannt.
Monique Huppertz verwendet Türkise in verschiedenen Grössen. Mit erlesenen Steinen oder Ebenholz schafft sie es mit ihrer besonderen Kreativität echte Besonderheiten zu schaffen.
|
|
Besondere Wandleuchten von Greg Joffe
| |
Dekorativ und durch ihre Einfachheit hervorstechend sind die Wandleuchten von Greg Joffe.
Die Keramikleuchten passen sich jeder Einrichtungsvariante an und spenden ein warmes Licht in jeden Raum.
Verschiedene exclusive Modelle in warmen Tönen mit Metall-und Papierverarbeitung machen die Wandleuchten von Greg Joffe zu einem richtigen Highlight.
|
Rotweinkuchen
|
Die Butter schaumig rühren, dann Eier und Zucker dazugeben. Ebenso Zimt, Vanillezucker und Kakao gut schaumig rühren. Abwechselnd das mit Backpulver vermischte Mehl und den Rotwein daruntermischen. Zum Schluss die in Stückchen geschnittene Schokolade leicht einrühren und ca. 50 Minuten bei 150° C backen.
|  | Zutaten :
| 250 g | | Butter | | 250 g | | Mehl | | 250 g | | Zucker | | 4 | | Ei(er) | | 250 ml | | Wein, rot | | 1 TL | | Zimt | | 1 Pkt. | | Vanillezucker | | 1 Pkt. | | Backpulver | | 1 ½ EL | | Kakaopulver | | 150 g | | Schokolade in Stückchen |
|
Ich habe für meinen Kuchen einen Shiraz von Neil Ellis verwendet und ein Gläschen des selben Weines schmeckt auch gut zum Kuchen.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich per Mail |
|
|
 If you're satisfied, please tell your friends ... If you're not, please tell me !!!
|
|
|
|
|
|